Neues Beiratsmitglied im FVS

• IN Beirat

Der Beirat des Forums Vernetzte Sicherheit wird durch ein weiteres Mitglied verstärkt. Dr. Fritz Felgentreu, MdB wird als Verteidigungspolitiker das Forum unterstützen. 

Herr Dr. Felgentreu ist stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgruppe Sicherheitspolitik der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied im Verteidigungsausschuss. Felgentreu: „Das FVS leistet einen wesentlichen und seriösen Beitrag zur Sicherheitsdebatte in Deutschland. Ich freue mich daher sehr auf den interdisziplinären und parteiübergreifenden Austausch mit Experten aus den verschiedenen Bereichen der Sicherheit.“ Der Berliner Abgeordnete Dr. Felgentreu ist Vorsitzender des Landesverbandes Berlin des Deutschen Volksbundes für Kriegsgräberfürsorge und Beisitzer im Vorstand der Deutschen Atlantischen Gesellschaft.

Thomas Franke, Vorsitzender des FVS ergänzt: „Herr Dr. Felgentreu komplettiert den Beirat des FVS in ganz wesentlichen Bereichen. Er ist innovativer Vordenker – eine Eigenschaft, die das Sicherheitsspektrum in Deutschland dringend braucht. Darüber hinaus repräsentiert Dr. Felgentreu als Verteidigungspolitiker einen wesentlichen Bereich der Sicherheitsvorsorge. Nicht zuletzt war und ist dem FVS auch der Zuspruch der SPD wichtig, da die Sicherheitsdebatte nicht an Parteigrenzen Halt machen darf.“

KOMMENTAR HINTERLASSEN